Tradition verpflichtet …

… wird oft gesagt und auch so gemeint, wenn etwas immer Wiederkehrendes an einem ganz besonderen Tag gemacht wird.
In unserem Tennisclub gibt es so eine Tradition.
Immer am Karfreitag wurde die Tennissaison offiziell eröffnet.
Nur 2021 ist alles anders. Die Corona-Pandemie hat unser Leben verändert und Gewohnheiten, die zu uns gehörten, wurden gestrichen. Dazu zählte auch Tennis!
Aber ganz so ist es doch nicht. Die Plätze wurden aus dem Winterschlaf geholt und befinden sich schon in einem tollen Zustand. Und man darf, wenn auch eingeschränkt, wieder spielen.
Und ein wichtiges und traditionelles Zeichen wurde durchgeführt: Unsere Vereinsfahnen hängen pünktlich als optisches Zeichen zur Saisoneröffnung und heißen alle Vereinsmitglieder und Freunde herzlich willkommen!
Schönes Spiel!
Horst Löwe