TRAINING

• Mannschaftstraining
  • Einzeltraining
  • Tenniscamps
  • 2 kostenlose Tennistrainings / Woche für erwachsene Neumitglieder!

Kinder-/Jugendtraining

Schon im frühen Kindesalter (ab vier Jahre) können Ihre Kinder bei uns anfangen, Tennis zu lernen. Spielerisch bringen wir Ihren Kindern den Sport näher. Am Anfang stehen koordinative Übungen im Vordergrund. Zum Beispiel geht es hier um die Beinarbeit, Ballspiele, Auge-Hand-Koordination etc. Im weiteren Verlauf konzentrieren wir uns auf den Erwerb und die Verbesserung der Technik sowie das Erlernen taktischer Spielabläufe. Die Kinder und Jugendlichen werden individuell im Einzel- und Gruppentraining gefördert. Ziel ist es, die Kinder über den Jugendbereich bis hin zum Erwachsenenbereich zu begleiten und stetig die Leistung zu optimieren.

Erwachsenentraining

Auch für Erwachsene bieten wir sowohl Gruppen- als auch Einzeltraining an, um Ihr Spiel in Hinblick auf Technik und Taktik zu verbessern. Gerne können auch Medenmannschaften zur Saisonvorbereitung oder über die gesamte Saison hinweg Trainingsstunden bei uns buchen. Da man Tennis wie kaum eine andere Sportart bis ins hohe Alter spielen kann, heißen wir Neuanfänger und Quereinsteiger gerne bei uns willkommen.

Wir möchten schon früh Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Tennissport begeistern, denn kaum eine andere Sportart kann man so lange von Kindes- bis ins hohe Seniorenalter ausüben wie Tennis. Es ist außerdem eine der wenigen Sportarten, die man im Kreise der Familie genießen kann.”

André Michel, Trainer
E-MAIL: andre-michel@web.de